Prozessingenieur mit SFI Qualifikation (m/w)

voestalpine BWG GmbH

Butzbach

Maschinenbau

Butzbach

Alte Wetzlarer Straße 55

voestalpine.com/bwg

Prozessingenieur mit SFI Qualifikation (m/w) voestalpine BWG GmbH Butzbach Entwicklung und Optimierung von Anlageteilen, Verfahren und Prozessen der Umformtechnik.

Standort Butzbach Gmbh - Wegbereiter Moderner Weichen­technologie In Deutschland Zu Hause Weltweit Aktiv: Die Gmbh Gehört Zur Division Metal Engineering Der Ag Mit Sitz In Linz österreich Und Betreibt Drei Fertigungsstandorte In Deutschland Wir Sind International Anerkannter Spezialist In Den Bereichen Fernverkehr (hoch­geschwindigkeits- Und Standardweichsysteme) Competence Center Tramway Technology (straßen- Stadt- Und U-bahnen) Sowie Umfangreichen Dienstleistungen Im Bereich Weichen­schleifen Als Bestandteil Moderner Weich­eninstandhaltung   Zur Verstärkung Unseres Teams Am Standort Butzbach Suchen Wir Ab Sofort Einen Verantwortlichen   Prozessingenieur Mit Sfi Qualifikation (m/w)   Ihre Aufgaben: Entwicklung Und Optimierung Von Anlageteilen Verfahren Und Prozessen Der Umformtechnik Betreuung Der Wärmebehandlungsprozesse Von Schienenstählen Definition Und überwachung Der Schweißprozesse Und Deren Zusätze Prüfung Und Freigabe Der Schweißeignung Von Konstruktionen Und Deren Schweißnähten   Steuerung Von Prozessen In Der Serienfertigung Sowie Bei Neuanläufen Von Schmiede- Wärme- Und Schweißprozessen Datenerhebung Und Statistische Auswertung Sowie Protokol­lierung Der Messergebnisse Der Verantworteten Prozesse Erstellung Von Betriebs- Und Arbeitsanweisungen Sowie Weiteren Dokumenten Zur Unterstützung Der Fertigung Unterstützung Und Aktive Mitarbeit Bei Kontinuierlichen Verbesserungs- Und Veränderungsmaßnahmen   Ihr Profil:   Abgeschlossenes Studium Der Fachrichtungen Maschinenbau Fertigungstechnik Oder Metallurgie Ausbildung Zum Schweißfachingenieur Berufserfahrung In Schmiedeprozessen Und Wärmebehandlungsverfahren Praktische Erfahrungen Im Umgang Mit Qualitätsmanagement- Und Problemlösungsmethoden Ausgeprägtes Technisches Messtechnisches Und Betriebswirtschaftliches Verständnis Wünschenswert Sind Kenntnisse In Zfp-verfahren Anwendung Pt Vt Ut Sowie Kenntnisse Der Messtechnik   Erfahrung In Der Begleitung Von Veränderungsprozessen Sicherer Umgang Mit Allen Gängigen Ms-office Anwendungen Und Kenntnisse In Sap Umsetzungsstärke Bei Der Anwendung Neuer Technologien Und Methoden Kenntnisse Auf Dem Gebiet Der Automatisierungstechnik Sowie Im Bereich Der Statistischen Prozesskontrolle Kommunikations- Und Durchsetzungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Lernbereitschaft Sowie Eine Kooperative Und Eigenverantwortliche Arbeitsweise Geprägt Durch Analytisches Denken   Sie Sind Offen Für Neues Und Beweisen Ihre Veränderungsbereitschaft Neue Prozesse Sehen Sie Als Herausforderung Die Sie Gerne Annehmen Dann Sind Sie Bei Uns Genau Richtig   Neben Guten Verdienstmöglichkeiten Und Umfangreichen Perspektiven Bieten Wir Ihnen Einen Attraktiven Arbeitsplatz In Einem Zukunftsorientierten Und Traditionsreichen Unternehmen Wenn Sie Ein Fester Bestandteil Unseres Ambitionierten Und Erfolgreichen Teams Werden Wollen Dann Senden Sie Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Per E-mail An Unsere Personalabteilung Z H Frau Christine Lindt E-mail: Christinelindt@com     Gmbh Wwwcom/ Ingenieur Engineer Verfahrenstechniker Maschinenbauingenieur Prozessanalytik Metallbau Produktion Produktionsplanung Qualitätssicherung Umweltmanagement Engineering Prozesstechniker Prozessplanung Prozessentwicklung Prozess Ingenieur Engineer Verfahrenstechniker Maschinenbauingenieur Prozessanalytik Metallbau Produktion Produktionsplanung Qualitätssicherung Umweltmanagement Engineering Prozesstechniker Prozessplanung Prozessentwicklung Prozess Prozessingenieur Mit SFI Qualifikation (m/w) Entwicklung Und Optimierung Von Anlageteilen Verfahren Und Prozessen Der Umformtechnik Butzbach Ingenieur Engineer Verfahrenstechniker Maschinenbauingenieur Prozessanalytik Metallbau Produktion Produktionsplanung Qualitätssicherung Umweltmanagement Engineering Prozesstechniker Prozessplanung Prozessentwicklung Prozess

Konstrukteur/Spezialist für Bahnanlagen (m/w)
   voestalpine BWG GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Personalsachbearbeiter (m/w)
   voestalpine BWG GmbH und Co. KG (Brandenburg an der Havel)

Konstrukteur/Spezialist für Bahnanlagen (m/w)
   voestalpine BWG GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Frauenaurach)

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung
   Encevo Deutschland GmbH (Saarbrücken)

Abteilungsleiter (m/w/d) für die Baugruppenfertigung
   MS-Schramberg GmbH und Co. KG (Schramberg)